Das Highlight der Klasse ... im Schuljahr 2022/2023 war:

Unsere neun Klassen im Schuljahr 2021/22

Klasse 1a
Klasse 1a

Unser Jahreshighlight war die zweitägige Reise zur Burg Rotberg in der Fokuswoche. Wir werden den Krimi-Zvieri und den Ausflug zur Burgruine der Burg Landskron über der französischen Grenze nie vergessen.

Klasse 1b
Klasse 1b

Das definitive Highlight für die Klasse 1b war der abenteuerliche Ausflug auf die Burg. Geliebt haben wir die Gruppenarbeiten, die Mittelalterparty zu feiern, die Haare zu färben und Frisuren zu machen. Wir haben Musik gehört und viel zusammen gelacht.

Klasse 1c
Klasse 1c

Die Burg-Tage waren unser Highlight: Schon als wir ankamen und diese unglaublich herrschaftliche Burg sahen, waren wir aufgeregt und freuten uns, in den kleinen Burgzimmern zu übernachten. Unübertroffen war der von uns selbst organisierte Mittelaltermarkt: Die vielen Stände, unsere Verkleidungen und das traumhafte Panorama in Ergänzung zur Burg, das war das schönste Erlebnis dieses Jahres.

Klasse 2a
Klasse 2a

Das «H» in Husi steht für Highlight, da nicht nur in der Küche, sondern auch in der Klasse das Feuer entfacht wurde.

Klasse 2b
Klasse 2b

Unser Highlight war die Husi. Wir haben viel gekocht und noch mehr gelacht. VIPs haben gejätet und wir kennen uns nun mit Unkraut aus. Was das beste Menü war, da gehen die Meinungen auseinander, aber von Lasagne über Nasi Goreng bis Burgers war alles dabei.

Klasse 3a
Klasse 3a

Eins haben wir in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch.

Klasse 3b
Klasse 3b

Das Highlight der Klasse 3b im vergangenen Schuljahr war der Moment, als wir vier Mitschüler in der Métro Lausanne (kurzfristig) verloren hatten.

Klasse 3c
Klasse 3c

Unser Highlight war unsere Reise nach Lyon. Es war spannend, diese Stadt mit ihrer schönen Altstadt und den lustigen Hauswandfresken auf eigene Faust zu erkunden und uns auch kulinarisch herausfordern zu lassen. In besonders guter Erinnerung bleibt der Lasertag-Parcours. Leider fehlten zwei Mitschülerinnen. Mit ihnen wird die nächste Fokusreise noch besser!

Klasse 3d
Klasse 3d

Unsere Highlights waren die beiden Fokuswochen im Atzmännig und in Brüssel. Wir schätzen diese Möglichkeit sehr, gemeinsam als Klasse unterwegs zu sein. Insbesondere wenn man dadurch auch die Chance hat, das nahe Ausland zu erkunden. Einzigartig war sicherlich das Konzert von Arty Leiso in Brüssel und auch das Alpamare in der Teambuilding-Woche werden wir nicht so schnell vergessen.

Klasse 4a
Klasse 4a

Schön und unvergesslich isch's Summerfest gsi, drum simmer bim nächste Mal wieder debi.

Klasse 4b
Klasse 4b

Unsere Highlights waren die Wirtschaftswoche im Frühling und das KZI-Sommerfest mit Casino, Party und Bamert-Dollars.

Klasse 5a
Klasse 5a

Das Highlight der Klasse 5a war die MINT-Woche im Unterengadin; gemeinsame Abenteuer in der Natur stärkten unser Gemeinschaftsgefühl.

Klasse 5b
Klasse 5b

Unter dem Motto «Mit voller Fahrt ins Maturajahr» sieht die Klasse 5b begeistert auf die zweitägige Wanderung im Nationalpark während der MINT-Woche zurück.